Florin Rupper, Präsident der MKgS begrüsste im kleinen Hörsaal der Uni Luzern, über 70 Teilnehmende der regionalen Selbsthilfegruppen der Schweiz, zum Festakt, sowie Frau Dr. Yvonne Gilli, Referentin.
Für die musikalische Umrahmung sorgte gekonnt, Martin Ledergerber.
In einem Rückblick zeigte der Präsident die wichtigsten Stationen und Meilensteine der erfolgreichen Entwicklung der Myelom Kontaktgruppe Schweiz (MKgS) auf.
Im abschliessenden Ausblick gab der Präsident die neue Namensgebung unserer Patientenorganisation bekannt, die ab 2020 in Kraft treten wird.
In seinen weiteren Ausführungen beleuchtet er die Zielsetzung in den Bereichen Information, Unterstützung und Einflussnahme.
Der Präsident schloss den Festakt mit einer Botschaft ab.
Nach einem Gruppenbild ging es anschliessend zu einer 3-stündigen Rundfahrt auf den Vierwaldstättersee mit dem Motorschiff Brunnen.
Ein feines Mittagessen an Bord und angeregte Gespräche unter den Teilnehmenden, rundete die gelungene Jubiläumsveranstaltung ab.